AEG Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  C88900K-mn

Reparaturtipps zum Fehler: Sensortasten fallen aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:16:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik AEG C88900K-mn --- Sensortasten fallen aus
Suche nach Kochfeld AEG

    







BID = 994677

K-HJ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rheinbach
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensortasten fallen aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : C88900K-mn
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

wir haben ein AEG Induktionsfeld C88900K-mn mit dem wir im Prinzip jahrelang zufrieden waren. Nun konnte man gelgentlich die Sensortaste der am meiten genutzen Platte nicht mehr einschalten jedoch wenn diese angewählt ist kann man Sie auch einstellen und damit arbeiten.
Ich habe das Kochfeld geöffnet und gesehen das die "Stössel" zwischen Glasplatte und Leiterplatte in "Schieflage" waren. Ich habe dann den Stössel der Warmhalteplatte an die Stelle der Heizplatte gelegt. Funktionierte auch direkt.
Wer kann mir sagen ob und wo ich diese Stössel neu kaufen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen das es unseren Kostenrahmen sprengt wenn ich diese alle tausche.

Danke für Infos im Vorfeld.

Gruss

K-H

BID = 994684

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Poste bitte die PNC-Nr. des Gerätes, über die Modellbezeichnung kann ich es im System nicht finden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 994817

K-HJ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rheinbach

Guten Morgen,

die Produktionsnummer ist 949485703
Ser.Nr.: 20378071
Typ: 55 GAD 83AE

Danke im voraus.

Gruss

K-H

BID = 994832

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Stöpsel sind beim original Ersatzteil auf die Platine geklebt, also nicht einzeln erhältlich.
Die ganze Elektronik nur wegen der Stöpsel, die Du sicherlich selber mit einem Tröpfchen Sekundenkleber am Rand fixieren kannst, zu wechseln wäre etwas kontraproduktiv und sprengt bestimmt das geplante Budget.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 994848

K-HJ

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Rheinbach

Hallo,

mir kam es eher vor das die Stöüsel nicht mehr richtig an der Glasplatte anliegen, kann das nicht sein ?
Denkst du eher das diese verrutscht sind?

Wie nennt man diese Stöpsel denn und könnte man diese nicht als Teil bei einem Elekronikdistributor kaufen ?

Gruss

K-H

BID = 994863

silencer300

Moderator



Beiträge: 9727
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da ich mich noch nicht eingehend mit den kapazitiven Touchsensoren beschäftigt habe, kann ich Dir leider erst mal keinen Tipp geben, wie diese Stöpsel heißen, auch das Service Manual hat diesbezüglich keine Hinweise vermerkt.
Jedoch habe ich dort gelesen, dass die Steuerplatine nicht in der Muldenwanne liegen darf, sondern am Glas angeclipst sein muss.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976605   Heute : 223    Gestern : 4920    Online : 271        8.9.2024    2:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0704939365387